#1

Die Lächerlichsten Zensuren von Games

in Games 13.12.2009 16:35
von xFazenMafioso | 368 Beiträge

Ich werde hier immer wieder updaten.
Auf den Gedanken für diesen Thread bin ich durch schnittberichte.com gekommen. Und wegen Skate 2 <.< ja genau Skate 2

Skate 2: Der Nachfolger des Trendsport-Hits Skate musste für ein dt. Release zensiert werden. Genauer gesagt mussten zwei Kleidungsmarken entfernt werden, Mystery Skateboards und Lost. Beide tragen die "Sig-Rune" im Namen, eine alte germanische Rune, welche bekanntlich zur Zeit des Nationalsozialismus von der Waffen SS verwendet wurde. Beide Marken wurden komplett entfernt, was ingesamt die Zensur von 20 T-Shirts, Mützen etc. bedeutet. Durch die Zensur sind die dt. Version und die internationale Version im Mehrspieler inkompatibel.


Verglichen wurde die zensierte dt. Version (USK 12) mit der unzensierten eropäischen Fassung (Pegi 16+)


Logo der Marke Mystery Skateboards



Logo der Marke Lost Enterprises




MfG Xiaosan (Der GameReporter vor Ort xDDD)

//edit Wenn man bedenkt das auch bei einem Tony Hawk Game bei KISS auch diese "Sig-Rune" war
Oder Bei Guitar Hero wurde es wegen Kiss zensiert? Nein!


//edti2: Haha Lachflash Star wars xD (etwas älter aber egal)
Star Wars: Dark Forces

Verglichen wurden:
zensierte Version
Freigabe: USK 18 (indiziert)
Region: Deutschland

Unzensierte Version
Freigabe: ESRB Teen, 13+ (indiziert)
Region: USA


Deutschland & Zensiert = ab 18 ?? Lol?

und im intro steht: Im Englischen: Du bist ausgerüstet mit einer Pistole
Deutsch: Betäubungsstrahler haha wie geil
oder
Der letzte Satz: "Good hunting, Kyle (Erfolgreiches Jagen, Kyle)", war wohl wieder etwas zu reißerisch und wurde in "Viel Glück, Kyle" übersetzt.

also ehrlich? xD
*Lachflash*
Das ist des Game. Sau Brutal nicht wahr? xD (1995)


nach oben springen

#2

RE: Die Lächerlichsten Zensuren von Games

in Games 13.12.2009 17:25
von IgorGlockMÖRDERATOR | 990 Beiträge

Ich hatte glaube ich das Game auf Sega.. war mein lieblings Ballergame.. habe mit 4 schon gezockt ^^


Uiii..... in der Entwicklung! http://www.ProXeGMT2.tk



[Service] Neue Server Map im Forum (Top!)
[Service] Neue IRC Chat im Forum (Top!)
[Tutorial] Videos mit FRAPS aufnehmen!
[Service] Computerprobleme?





_______________đøи'т вe αи ᚚħøłe_______________

nach oben springen

#3

RE: Die Lächerlichsten Zensuren von Games

in Games 13.12.2009 18:37
von D3ATHDFE LEGENDE | 2.365 Beiträge

loel in der usa darf ich mir holen hier net xDD USA version ist brutaler und nicht zenisert und hier deutschland direckt zenisert? scheiss ferkel (merkel)xD





Kye´s Frau kommt und sagt : " Kye ich will einen Kind von dir". Kye sagt: " Schatzt geht gerade nicht ich muss einen bannen"!

nach oben springen

#4

RE: Die Lächerlichsten Zensuren von Games

in Games 13.12.2009 19:23
von MarioAttentäter | 124 Beiträge

lol voll brutal^^ xD


nach oben springen

#5

RE: Die Lächerlichsten Zensuren von Games

in Games 14.12.2009 14:58
von RoyADMINISTRATOR | 2.606 Beiträge

Zensierungen und Deutschland ist nichts neues, das ist und war immer so...
Das komischste Beispiel kann ich hier zeigen beim allerersten Turok Teil:


(Kann bis 1:45 vorgespult werden)

Wer das sich das Video etwas ansieht, wird merken, dass dort neben Dinos auch "Ureinwohner" auftauchen als Gegner. Diese sind in der deutschen Version nicht da und wurden mit Roboter ersetzt... Das Blut ist logischerweise auch weg. Das schlimmste daran ist, dass ich das erst nach paar Jahren gemerkt habe, dass das Game überhaupt zensiert wurde und da frage ich mich, wozu überhaupt?

Zum Game allgemeint: Ein Spiel ohne Story und Gequatsche, man fängt ganz normal in ein Dschungel an mit Pfeil/Bogen und Pistole und man schlägt sich durch Dinos und den weiteren Viecher. Schließlich endet das Spiel in einer hochmodernen Festung mit Hightech Waffen, Raketenwerfer, Partikelbeschleuniger und so'n Zeug. In den N64 Zeiten war das damals noch ein Hit...


nach oben springen


Copyright © 2008-2016 FreeZone

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: soylalo33

Besucherzähler
Heute waren 44 Gäste , gestern 73 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1.638 Mitglieder und 2099 Themen und 17317 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 1711 Benutzer (02.08.2015 23:48).


Legende: Administratoren - Moderatoren - Teammitglieder - Benutzer - Gesperrte