#1

[Playstation 3] News

in Games 21.03.2010 19:34
von xFazenMafioso | 368 Beiträge

*Platzhalter*

Ich bitte alle die in diesen Thread hier reinschauen nichts zu schreiben ich werde hier Alle News Zusammenpacken.
Aber bitte nichts schreiben wenn einer was schreibt bitte den Beitrag Löschen aber bitte richtig nicht nur Editieren.

MfG


nach oben springen

#2

Playstation 3 Move: Der Motion Controller

in Games 22.03.2010 17:29
von xFazenMafioso | 368 Beiträge

Es wurde viel gerätselt und gemutmaßt, wie Sonys Motion Controller denn nun heißen wird. Da fielen Namen wie "Arc" oder "Gem", doch während der Pressekonferenz, welche der Branchenriese im Zuge der GDC (Game Developers Conference) in San Francisco abhielt, wurde nun der endgültige Name der neuen Peripherie bekannt gegeben.

Wie wir soeben erfahren haben wird das Gerät auf den Namen Playstation Move hören! Schluss mit den Gerüchten und Mutmaßungen, denn das wird der finale Name des Geräts sein. Wie man im Laufe der Pressekonferenz ebenso mitteilte, soll dieses Gerät eine perfekte Steuerungseinheit werden, die sowohl Casual als auch Core-Gamer zufrieden stellen wird und in der Lage ist exakte, präzise Körperbewegungen des Spielers wahrzunehmen. Zusätzlich werden die Controller einzeln oder im Bundle mit einer Playstation 3 erhältlich sein, wobei das Basispaket mit dem entsprechenden Controller und der Cam für weniger als 100 US-Dollar erscheinen soll.
Playstation Move: Bilder von der GDC-Präsentation

Bildergalerie: Klicke auf ein Bild (17 Bilder)
Playstation Move wird dabei nicht nur aus einem, sondern zwei Controllern bestehen, ähnlich wie der Nunchuck und die Wiimote bei der Wii. Damit sollen besonders Genre wie Ego-Shooter besser ausgereizt und entsprechend umgesetzt werden. Aufgrund der großen Speicherkapazität der Blu-ray Disk können sogar beide Spielergruppen bedient werden; Zum einen diejenigen, die eher eine klassische Spielweise bevorzugen und zum anderen die Spieler, welche Playstation Move nutzen möchten. Es wäre kein Problem zwei Versionen auf einer Disk unterzubringen.

Doch welche Spiele werden zum Start erhältlich sein? Scott Rohde bezog hierzu Stellung und präsentierte Sports Champions, eine Art Wii Sports, wobei man entweder Gladiator-Kämpfe austragen oder sich beim Tischtennis (!?) betätigen kann, was sicherlich eine etwas ungewohnte Zusammenstellung ist. Move Party liefert eine Ansammlung weiterer Party- und Minispiele für die ganze Familie. In Bezug auf bereits bestehende Marken wurde gesagt, dass eine "Move"-Version von Little Big Planet auf dem Programm steht, wobei präsentiert wurde, wie das Erstellen von Levels noch viel einfacher wird. Hierzu wurde jedoch lediglich eine Demo vorgestellt und noch keine weiteren Veröffentlichungsdetails bekannt gegeben. Auch EyePet wird beizeiten Playstation Move nutzen, wobei man den Launch im kommenden Wintergeschäft plant.
Playstation Move: Detailreiche Bilder der Control-Einheiten

Bildergalerie: Klicke auf ein Bild (24 Bilder)
Und was gibt es für die Core Gamer unter euch? Motion Fighters, ein Prügelspiel, soll hierbei ein erster Anfang sein und auch SOCOM 4 aus dem Hause Zipper wird Playstation Move verwenden. Dabei kommen beide Control-Einheiten zum Zuge um entweder Punches auszuführen oder die Gegner mit einer Waffe aufs Korn zu nehmen.

In der News-Galerie haben wir euch zudem einige Fotos direkt vom GDC-Event zusammen gestellt, um euch zumindest einen minimal kleinen Einblick in Playstation Move zu gewähren. Ein exaktes Veröffentlichungsdatum ist aber wohl erst im Zuge der E3 zu erwarten...





Eigene Anmerkung: Also Sony hat ja genauso wie Microsoft Wirklich gute Pläne gehabt und die Vorab Controller von Sony sahen sehr nach den normalen PS3 Controllern aus nur halt 2 Teile. Wie man aber jetzt sieht wird sehr viel von der Wii meines erachtens abgeschaut. Aber naja wie in dem Beitrag zu Lesen war werden diese Controller mit Ego Shootern angepasst sodass die PS3 wenigstens mit der Xbox 360 Konkurieren kann. Leider halte ich nicht viel von Sonys Move Controllern oder Microsofts "Natal". Da beides meines erachtens nach nicht zu einem Pro Gamer der Ego Shooter oder sonst etwas passt. Da man kein Gefühl mehr für die Controller vorhanden ist. Lieber sollten sie wie die Wii es gezeigt hat Halterungen wie Lenkräder haben oder soetwas damit man wenigstens noch etwas in der Hand hat. Unten habe ich noch ein Kleines Video drangehängt wo man es sehr gut erkennen kann wie die Controller aussehen. Und wie immer wenn man Sony hört denkt man an Gute Farben wie beim TV und hier hat Sony uns auch nicht im Stich gelassen sondern uns ein gutes Video Präsentiert.




MfG


nach oben springen

#3

Playstation 3 Move: Vorläufige Titel

in Games 22.03.2010 17:33
von xFazenMafioso | 368 Beiträge

Erst vor kurzem bestätigten zahlreiche Publisher, dass sie Spiele für Playstation Move entwickeln. Nun hat PS3Center eine Liste veröffentlicht, aus der ihr alle Playstation Move-Spiele entnehmen könnt, die zum Launch von Playstation Move erhältlich sein sollen.

Mit Dabei ist Tiger Woods 2011, Resident Evil 5: Gold Edition, so wie andere Titel, die Playstation Move unterstützen.


Die Spiele im Überblick:

Drittanbieter
- EA Sports Active 2.0
- Tiger Woods 2011
- LOTR Aragorns Quest
- Resident Evil 5: Gold Edition

First Party
- LittleBigPlanet
- SOCOM 4
- The Shoot
- Move Party
- Motion Fighter
- Sports Champion
- TV SuperStars
- Eccentric Slider
- Ape Escape
- Brunswick Pro Bowling
- Under Siege
- Flower
- Eye Pet
- Pain
- High Velocity Bowling
- Hustle Kings
- Echochrome 2



Eigene Meinung: Ich kann mir ein paar Spiele unter dem Motion Controller "Move" sehr gut vorstellen wie LitteBigPlanet das Spiel überhaupt für die PS3. Aber Shooter Games kann ich mir nicht Vorstellen...


MfG


nach oben springen


Copyright © 2008-2016 FreeZone

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: soylalo33

Besucherzähler
Heute waren 45 Gäste , gestern 76 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1.638 Mitglieder und 2099 Themen und 17317 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 1711 Benutzer (02.08.2015 23:48).


Legende: Administratoren - Moderatoren - Teammitglieder - Benutzer - Gesperrte